Dominikaner in Köln, mitten im Leben und Glauben

Herzlich willkommen bei den Dominikanern in Köln.

Wir sind mit unseren beiden Gemeinschaften mitten im Zentrum der Domstadt präsent und bieten Menschen an, sie spirituell auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Sei es in Höhen oder Tiefen, in Neugier oder Zweifeln, sei es in Freude oder in Konflikten.

Vor über 800 Jahren haben sich Dominikaner erstmals mitten in Köln niedergelassen, uns verbindet mit der Domstadt und ihren Menschen eine lange und abwechslungsreiche Geschichte. Heute lebt die  Gemeinde der Dominikanerkirche St. Andreas im Kölner Zentrum vom Mitwirken vieler ehrenamtlich Engagierter in mehreren musikalischen Ensembles, im Sozialteam, in den dominikanischen Laiengemeinschaften, in der Glaubensvermittlung, im Empfangsdienst u.v.m. Auch unsere älteren Mitbrüder, die als Seniorenkonvent Heilig Kreuz im Zentrum leben, gestalten im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Gemeindeleben seelsorglich weiter mit.

Wir laden herzlich ein, uns und unseren Lebensrhythmus kennenzulernen.